Donnerstag, 3. August 2017

Bitcoin Cash – Bitcoin-Ersatz oder neue Währung?

8MB Blocksize oder SegWit: Lässt sich jetzt schon etwas über die weitere Entwicklung von Bitcoin Cash aussagen?

Wir leben nun in der Post Hardfork-Ära. Bisher lief eigentlich alles deutlich weniger dramatisch als zuvor befürchtet. Tatsächlich sind sogar jene Token Holder, die im Besitz der Private Keys von ihren Wallets waren, um Coins auf der neuen Blockchain reicher geworden. Nach aktuellem Kurs wären das immerhin fast 400 Euro pro Bitcoin Cash, die man gewonnen hätte!
Doch war das wirklich gewonnen? Man könnte anfügen, dass bei dieser recht einseitigen Betrachtung die Entwicklung von Bitcoin ignoriert wäre. Tatsächlich kann man auf den ersten Blick zu dem Schluss kommen, dass hier lediglich eine Werteverteilung stattgefunden hat. Während der Wert von Bitcoin Cash  im laufe des ersten Tages eher anstieg, fiel der Kurs von Bitcoin .

Bitcoin Cash – verkaufen oder halten?

Inzwischen ist der Kurs von Bitcoin Cash wieder dramatisch gefallen. Das ist in sofern verständlich, dass nicht wenige, die nun unverhofft zu einer absolut nicht wertlosen Anlage kamen, diese schnell verkauften.

Doch auch wenn es einige Gründe gibt, die für eine Veräußerung des in Bitcoin Cash liegenden Vermögens sprechen, ist zur Besonnenheit aufgerufen. Wir sind in der besonderen Situation, dass beide Bitcoin-Versionen über Neuerungen im Protokoll verfügen: Bitcoin Cash über eine auf 8MB erhöhte Blocksize, Bitcoin über Segregated Witness. Es wäre deshalb ratsam, beide Coins bezüglich ihrer Netzwerk-Performance zu verfolgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen