Dienstag, 8. August 2017

Selber schürfen mit dem Bitclub Network

Bitclub Network
Dass sich bei all den Banken-Skandalen eine dezentrale Alternative zu dem traditionellen Bankensystem durchsetzen wird, ist für mich Fakt. Ist nur die Frage, wie lange es dauern wird.
Da aktuell die Nachfrage nach Kryptowährungen eher steigt, steigen auch die meisten Währungen, daher passt die Kryptowährung auch gut zu meinem Projekt, mir ein passives Einkommen aufzubauen.

Bitcoin Mining allgemein

Immer mehr Menschen denken so, deswegen steigt in dem Bereich auch die Nachfrage. Kryptowährungen zu generieren (zu minen) wird Stück für Stück immer schwieriger (Difficulty). Das sorgt ganz natürlich dafür (Angebot und Nachfrage), dass der Kurs die nächsten Jahre – aus meiner Sicht – langfristig nur einen Weg kennt: Nach oben.
So wie andere Menschen eher an Gold glauben und ihr Geld Stück für Stück in Gold anlegen, so lege ich mein Geld langfristig in Bitcoins und Co. an. Der einfachste Weg ist: Einfach Bitcoins kaufen und liegen lassen.
Eine andere Möglichkeit ist, in Bitcoin Mining zu investieren. Das kann man sich so vorstellen, als würde man, statt einfach nur einen Goldbarren zu kaufen, sich einen Goldschürfer mit Axt kaufen, der in einem Teil einer Goldmine für uns schürfen wird. Und immer wieder kleine Brocken an Gold für uns raus holt. Das halt in digitaler Form: Der Goldschürfer ist ein ganz spezieller Computer, der bei dem Mining-Unternehmen steht und für uns arbeitet.
Nun gibt es unterschiedliche Unternehmen, die sowas anbieten.
Die Frage ist immer: Ist es evtl. lukrativer einfach für Summe X die entsprechende Währung zu kaufen und auf den steigenden Kurs zu setzen oder kommt am Ende mehr bei rum, wenn ich für das Geld jemanden schürfen lasse. In den meisten Fällen – so meine Erfahrung – lohnt sich Mining nicht.
Was aber, wenn es gar kein „Ende“ gibt?
Es gibt zwar auch bei einem Anbieter die „Open Ended“ bzw „Lifetime“ Verträge aber da man dort eine fixe Rechenpower kauft und die Difficulty dafür sorgt, dass immer mehr Rechenpower zum schürfen benötigt wird, bekommt man Stück für Stück immer weniger für sein Geld und so blutet der Vertrag langsam aus und wirft am Ende nicht mal genug ab um die Gebühren zu zahlen. So meine Erfahrung.
Das kann (!) beim BitClub Network anders aussehen!

Bitcoin Mining mit dem BitClub Network

1.) Hier kaufe ich Anteile an den Pools und die Rechenleistung wird Stück für Stück aufgerüstet und nachjustiert, so dass ich hier nicht wieder so schnell „ausbluten“ werden. Wie viel Power ein Pool hat, sieht man an der „Pool Hash Rate“ und beim BitClub Network sehe ich, wie regelmäßig aufgerüstet wird.
2.) Zusätzlich sorgt eine Pflicht-Re-Investion dafür, dass ich einen Teil meiner Gewinne immer wieder in neue Anteile investiere und somit meinen Pool „am Leben“ halte. Auch wenn die Laufzeit „nur“ 1.000 Tage ist, so sorgt der Nachkauf immer wieder für neue Anteile, die auch wieder 1.000 Tage laufen und somit nie ein Ende haben. Dabei kommt es natürlich darauf an, in dem Moment, wo die ersten Anteile auslaufen, durch die Re-Investition schon wieder genau soviel nachgekauft zu haben.
In Kombination mit den (wahrscheinlich) steigenden Kursen klingt die Kombination aus diesen Fakten für mich nach einer langfristig stabil steigenden Anlage. Ich bin überzeugt davon, dass es das BitClub Network noch viele Jahre geben wird. Ob sich das Mining damit (oder mit anderen Unternehmen) lohnt, ist eine andere Frage. Ein Blick in mein Protokoll zeigt, dass es noch sehr lange dauern wird, bis ich meine Investition  wieder drin habe.
Ich weiß, dass Mining IMMER eine langfristige Angelegenheit ist, weswegen ich hier sehr genau gucken und mir ein bewährtes Unternehmen suchen muss, was ich mit dem BitClub Network gefunden habe.
Das BitClub Network gehört zu einem der größten Mining-Pools. 
Es gibt viele unterschiedliche Herangehensweisen beim BitClub Network. Speziell was das Re-Investieren (die einen sagen 1 Jahr 100%, die anderen sagen direkt auf das Minimum stellen) betrifft.
Anmeldung hier: http://bitclub.io/power4s

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen