Sonntag, 30. Juli 2017

Bitcoin holt sich seine Marktdominanz zurück

Während in den letzten beiden Tagen ein Großteil der Top-Kryptowährungen ein dickes Minus verzeichnen musste, konnte sich Bitcoin weiter nach oben absetzen und seine Marktdominanz weiter ausbauen.
Das Plus von Bitcoin und das Minus bei den anderen Kryptowährungen hat zur Folge gehabt, dass die Marktdominanz von Bitcoin, erstmals seit 2 Monaten, wieder über die 50 %-Marke (aktuell 51,8%) geklettert ist.  Ursprünglich hatte Bitcoin im März dieses Jahres sogar noch eine Marktdominanz von 80 % gehabt, die aber im Zuge des Altcoin- bzw. ICO-Hypes letzten Monat auf unter 40 % gerutscht ist.
Auch kurstechnisch geht es für Bitcoin wieder gut nach oben, sodass der Kurs nicht mehr weit von der 2.800 US-Dollar-Marke entfernt ist.
Haupttreiber der Bitcoin-Stärke ist der sehr wahrscheinlich positive Ausgang der SegWit-Umstellung am 1. August. Dann wird es zu einer dringend notwendigen Skalierung durch die Miner kommen, die bereits jetzt schon ihre Zustimmung signalisieren – alle zuletzt geminten Blocks haben ihre Zustimmung für SegWit signalisiert. Dadurch wird Bitcoin wieder wettbewerbsfähig in Puncto Transaktionskosten und -zeiten werden. Diese positiven Aussichten werden bereits jetzt schon eingepreist, wie am Chart von Bitcoin und seinem guten Abschneiden im Vergleich zu anderen digitalen Währungen zu erkennen ist.

Quelle: https://www.btc-echo.de/bitcoin-holt-sich-seine-marktdominanz-zurueck/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen