Donnerstag, 15. Juni 2017

SegWit2x: Alpha-Release am 16. Juni

SegWit2x: Alpha-Release am 16. Juni


SegWit2x ist das Ergebnis des Silbert-Agreements, das den Blocksize-Streit zumindest für einige Zeit beilegen und Bitcoin aus der Stagnation befreien soll. Nun werden genauere Details bekannt, ein Release-Termin steht fest. Bitmain setzt zwar ebenfalls auf SegWit2x, bereitet aber eine UAHF vor, um auf eine mögliche UASF am 1. August zu reagieren.
Die Chancen, dass Bitcoin aus dem Labyrinth des Blocksize-Streits findet, waren noch nie so groß wie heute. Nachdem eine breite Allianz aus Minern und Unternehmen um Barry Silbert von der Digital Currency Group in New York den Silbert-Kompromiss für “SegWit2MB” unterschrieben haben, hat der ehemalige Bitcoin Core Entwickler Jeff Garzik begonnen, diesen mit der Core-Fork btc1 umzusetzen. Hilfe erhält er dabei von Entwicklern der beteiligten Firmen, die für die Arbeit an btc1 freigestellt werden.
Nun liegt unter dem Titel “SegWit2x” eine recht klare Skizze vor, was das Ergebnis des Kompromisses sein wird:
  • Blöcke mit einer Kapazität von etwa 4MB oder 8.000 bis 10.000 Transaktionen
  • Ein “Weight-Discount” für die Nicht-Signatur-Daten in allen Transaktionen
  • Ein Malleability-Fix
  • Ein Fix von Problemen des Quadratic Scalings bei größeren Blöcken für alle Transaktionen
  • weitere Vorteile durch SegWit
  • der Beweis, dass Hardforks möglich sind
  • Vorbereitung für weitere Verbesserungen wie Schnorr Signaturen, TumbleBit, Confidential Transaktions, Sidechains
  • ein neuer Referenz-Client, der nicht von Core geführt wird
Dies ist der Kompromiss, den eine breite Reihe von Firmen, darunter BitPay, Coinbase, ShapeShift, Bitwala, Blockchain.info, mit Minern abgeschlossen hat, die mehr als 80 Prozent der Hashrate repräsentieren. Wenn diese dabei bleiben, hat Bitcoin die besten Chancen, eine solche Hardfork in Einigkeit zu bestehen, die es jemals gab.
Die Alpha-Version von SegWit2x soll bereits am 16. Juni veröffentlicht werden und den Code für sowohl die SegWit-Softfork als auch die 2MB Hardfork enthalten. Beides wird mit einer Schwelle von 80 Prozent aktiviert werden, allerdings wird die Hardfork sich erst 3 Monate nach Aktivierung von SegWit ereignen. Es gibt keine Möglichkeit, sicherzustellen, dass alle Teilnehmer des Abkommens sich auch danach an das Programm halten werden, und nicht etwa sagen: “Ätsch, wir haben SegWit, machen aber keine Hardfork.” Die Hardfork beruht auf der Integrität derjenigen, die das Abkommen unterschrieben haben.

Man kann an dieser Stelle nur hoffen, dass sich SegWit2x durchsetzt. Das Leben ist zu kurz, um es mit einem ewigen Blocksize-Streit zu verbringen.

Quelle:  https://bitcoinblog.de/2017/06/14/segwit2x-alpha-rease-am-16-juni/
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Passives Einkommen
Questra: https://atlanticgam.es/partner=P09201493430171   Profit: 4%-9% pro Woche
La Vida nueva: https://lavida-nueva.bz/?ref=power4s Profit: täglich 1% und mehr
Cryp Trade: https://cryp.trade/agent/n8pbsijq2svc Profit: ab 17% im Monat
ICoincash: https://icoincash.com/?ref=power4seniors   Profit: 2.5% täglich
Krypto-Gold: https://krypto-gold.com/individual/power4seniors Profit: 0,5% täglich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen