Mittwoch, 15. August 2018

Kryptowährungen auf Talfahrt

Kryptowährungen auf Talfahrt

Dem aufmerksamen Beobachter dürfte es kaum entgangen sein:
Die Kurse von Bitcoin & Co. befinden sich Tagen auf Talfahrt. Betrachtet man den Chart trifft diese Aussage sicherlich zu 100 Prozent zu.
Doch die Betrachtung des Charts ist eine recht einseitige. Die nicht zuletzt durch Spekulanten angetriebene Kursrallye mit Höchstkursen des Bitcoin von nahezu USD 20.000,00 konnte nicht wirklich durch fundamentale Daten gestützt werden.

Müssen wir jetzt in Panik verfallen - gibt es vielleicht doch keine Zukunft für digitale Währungen?
KEINESFALLS!

Wir befinden uns aktuell in einer Konsolidierungsphase, welche auch zwingend notwendig ist/war. Ein Blick auf den mittelfristigen Chart zeigt deutlich, dass wir uns absolut im Plan einer "gesunden" Entwicklung befinden.

Ja wir fühlen mit denen, die bei Kursen jenseits der € 10.000,00 in den Bitcoin oder auch andere digitale Währungen mit ähnlicher Performance investiert haben.

Vielleicht geht die Rallye weiter und auch dieses Investment kommt wieder ins Plus. Das können und wollen wir an dieser Stelle gar nicht beantworten! Doch wie bei jedem Investment muss man sich die Frage stellen: Was steckt dahinter? Ist die Bewertung wirklich angemessen?

Digitale Währungen und die in den meisten Fällen damit verbundene Blockchain sind ursprünglich mit einem Ziel, einer Vision angetreten: Eine kostengünstige Zahlungsmöglichkeit für alle Menschen auf dieser Welt zu bieten und zwar ohne die üblichen Bankmechanismen.

Eine der Grundvoraussetzungen, um eine Ergänzung/Alternative zum Fiatgeld zu werden, ist sicherlich eine geringe Volatilität der digitalen Währung bzw. eine nachhaltige positive Kursentwicklung.

Digitale Währungen werden unsere Zukunft maßgeblich mitgestalten, da sind wir uns sicher. Welche sich letztendlich durchsetzen wird bleibt abzuwarten.

LIOcoin ist auf jeden Fall bestens gerüstet, um beim Kampf um die Pole Position eine entscheidende Rolle zu spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen