Freitag, 13. Januar 2017

Da kann man sich nur wundern

Ich bin entsetzt....
Vor ein paar Jahren habe ich einen Networker kennengelernt, der 2 Jahre lange sehr gut verdient hat (jeden Monat deutlich über 20.000.- Euro) und dann ist ihm, wie auch immer seine ganze Downline "gestohlen" worden.
Und.... es ging keine 4 Monate und er musste mit der Familie auf dem Zeltplatz leben, weil er kein Geld mehr hatte.
Damals dachte ich, das kann nur ein Einzelfall sein, aber.....
in der letzten Zeit höre ich immer wieder von Leuten, die mindestens ein Jahr lang deutlich über 20.000.- Euro/Monat verdient haben. Inzwischen zahlt die Firma nicht mehr aus, aus welchen Gründen auch immer.... und einige dieser ehemaligen Großverdiener nagen jetzt förmlich am Hungertuch.....
Das zeigt mir ganz deutlich, dass es nicht immer gut ist, wenn man zu schnell viel Geld verdient und es nicht schafft in der persönlichen Entwicklung Schritt zu halten.
Da wird dann auf den Putz gehauen..... ganz wichtig ist zu zeigen, was für tolle Autos man sich gekauft oder geleast hat, selbst wenn man es sich noch nicht wirklich leisten kann und der Rest des Geldes wird sinnlos verpulvert....
Wenn dann plötzlich kein Geld mehr fliesst, wird einem erst bewusst, dass der Leasingvertrag mit 1400.- monatlich trotzdem weiter läuft und auch andere teure Fixkosten die man sich ans Bein gehängt hat.
Ups.... und das Finanzamt kommt jetzt auch noch, wegen den Einnahmen vom letzten Jahr..... ach so... da hätte ich was auf die Seite legen sollen....
Es wird immer großartig davon gesprochen, dass man mit Network raus kommt aus dem Hamsterrad und das stimmt auch, ABER.... nur wenn du lernst mit Geld auch umzugehen.
Viele Networker meinen sie sind raus aus dem Hamsterrad und merken nicht, dass sie sich selbst ein viel größeres, schneller drehendes Hamsterrad gebaut haben...
Wohlhabend wird nicht, wer viel Geld verdient und noch mehr ausgibt, Wohlhabend wird auf Dauer nur, wer weniger Geld ausgibt als er einnimmt, egal wie viel er einnimmt...
Wenn du gerade einen guten Lauf hast, denke jetzt daran dich abzusichern, nicht wenn es zu spät ist....
Wenn du ein guter Leader sein willst, dann zeige deinen Partnern wie sie viel Geld verdienen können, zeige ihnen aber unbedingt auch, wie sie es behalten können...
Persönlichkeitsentwicklung bedeutet nicht nur zu lernen wie man gut verkauft, wie man tolle Reden schwingt und ein immer alles positiv sieht.
Persönlichkeitsentwicklung bedeutet auch und vor allem Demut zu lernen, Dankbarkeit, Selbstverantwortung komplett zu übernehmen, vom ich, ich, ich zum wir zu kommen.
Das bringt dann Zufriedenheit und Glück und du schafft es nur so raus aus dem Hamsterrad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen