Montag, 29. Mai 2017

Virtuelle Währungen wie BitCoins sind keine Aktien-Alternative!

Virtuelle Währungen wie BitCoins sind keine Aktien-Alternative!

BitCoins sind in aller Munde – nicht erst, seitdem ein BitCoin teurer ist als eine Unze Gold. Was BitCoins sind, verstehen die wenigstens. Ich gebe zu, dass ich dazu gehöre.
Aber dass die virtuelle Währung in wenigen Jahren eine enorme Preisentwicklung durchlebte, wissen inzwischen sehr viele Anleger.
Immer wieder werde ich daher gefragt, ob BitCoins nicht eine viel bessere Alternative zu Aktien wären.
Ich kann das ganz klar verneinen. BitCoins erwirtschaften selbst keinen Wert, der ihren Preis rechtfertigen würde. Der Hype um die virtuelle Währung selbst ist es, der den Preisanstieg erzeugt.
Der Fakt, dass die Zahl der weltweit umlaufenden BitCoins bei 21 Millionen gedeckelt ist, beflügelt die Phantasie vieler Anleger. Was so knapp ist, was so selten ist, das muss einfach immer mehr wert werden.
Wenn erst einmal alle Waren und Dienstleistungen mit der Krypto-Währung bezahlt werden, dann ist ein BitCoin Millionen wert statt jetzt knappe 1.000 Euro.

Es gibt 4x mehr virtuelle als reale Währungen – die Währungen sind beliebig austauschbar

Quelle: http://www.investor-verlag.de/devisen/bitcoin/virtuelle-waehrungen-wie-bitcoins-sind-keine-aktien-alternative/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen